ePrivacy and GPDR Cookie Consent by CookieConsent.com
DE EN
DE EN

Überzeugende Symbiose von Produkten und Themen

Neuheiten von Regiolux auf der Light + Building 2024

„Light in motion“ lautete das diesjährige Messemotto der Regiolux GmbH. Damit richtete der Leuchtenhersteller aus Königsberg/Bayern den Fokus in erster Linie auf Tugenden, die heute mehr denn je eine tragende Rolle spielen und eine weiterhin innovationsreiche Zukunft garantieren: Qualität, Nachhaltigkeit und Service. Regiolux ist überzeugt, dass diese konsequente und pragmatische Ausrichtung das Unternehmen mit über 70 Jahren Tradition fit für die Zukunft macht. Neben einer ganzen Reihe an innovativen Produktneuheiten konnte sich das Fachpublikum über viele kundenorientierte Lösungen informieren sowie über die besonderen Leistungen des Unternehmens hinsichtlich Service und Nachhaltigkeit. Dazu gehört beispielsweise auch die optimierte Verpackung für Großmengen (GreenPac).

Office und Bildung


Für die Anwendungsbereiche ‚Office und Bildung‘ wurden dem Publikum gleich mehrere Produktneuheiten präsentiert: So ist die erfolgreiche Leuchtenfamilie alevo um eine Version in 600 mm Länge für Wand und Decke erweitert worden.
Die Backlight-Leuchtenfamilie lowea wird in Kürze weiter ausgebaut und lässt sich noch vielseitiger anwenden.
Mit der tirabo hat Regiolux eine Leuchtenserie mit der besonders gut entblendeten OptiLens Linsentechnologie vorgestellt. Diese neue Produktreihe, bestehend aus Pendel-, Anbau- und Einbauleuchten, besticht durch ihre feine Eleganz in Kombination mit der perfekten Lichtverteilung nicht nur für Bildschirmarbeitsplätze, sondern auch für Schulen und vielen weiteren Anwendungsgebieten.

Industrie und Logistik


Den Applikationsbereich ‚Industrie und Logistik‘ erweitert Regiolux mit seiner ersten, starken IK10/IP69K-Leuchte für den Außenbereich: tubolin plus. Damit bietet diese neue Leuchte den größtmöglichen Schutz gegen das Eindringen von Staub und Wasser. Weder hohe Wassertemperaturen noch hoher Wasserdruck können ihr etwas anhaben. Zugleich weist tubolin plus eine enorme Stoßfestigkeit auf.

Indoor ist die neue Rohrleuchtenserie 
tubolin ein wahrhaftiger Alleskönner und eignet sich beispielsweise hervorragend für Busbahnhöfe und ist gegen chemische Einflüsse z.B. in Stallungen hochbeständig. Sie überzeugte viele Besucher auf Anhieb.

Im Segment Feuchtraumleuchten wurde die neue 
pirola evo vorgestellt, sowie zahlreiche Verbesserungen bei der erfolgreichen Leuchtenfamilie maran. Auch im Kompetenzfeld Reinraumbeleuchtung stellte Regiolux Neuerungen in der Lichttechnik mittels KSF-Technologie bei der aduna vor.

Bei all den unterschiedlichen und anspruchsvollen Einsatzbedingungen wurde die Bedeutung des Service-Gedankens bei Regiolux sehr gut sichtbar: Viele Produkte können in zahlreichen Varianten gefertigt werden. So entstehen, wie beispielsweise bei der 
worker plus, passgenaue „BTO“ (Build-to-Order)-Lösungen. Das bedeutet: Mögliche Projektlösungen sind bereits vorgedacht und stehen somit schnell und unkompliziert zur Verfügung.

Lichtbandsysteme SDT und SRT

Lichtbandsysteme SDT und SRT


Herausragende Kompetenz zeigte Regiolux einmal mehr im Produktbereich Lichtbandsysteme SDT und SRT. Dies wurde schon beim Anblick des Messestands deutlich, dessen Außenhülle komplett aus Lichtbändern gestaltet war. Zu den überzeugenden Neuerungen gehörte beispielsweise ein Geräteträger, der die magische Grenze der Lichtausbeute von 200 lm/W übertrifft. Außerdem ist es möglich, durch unterschiedliche Performance-Levels im Lichtbandsystem SRT die Beleuchtungslösung perfekt an die Einsatzbedingungen und Lebensdauer-Vorgaben anzupassen. Auch gezeigt wurden neue Linsentechniken wie die Opti-Lens Technologie und zusätzliche Lichtverteilungen bei der Central.Line.Optic.

Sportstättenbeleuchtung


Am Beispiel der Sportstättenbeleuchtung erhielten interessierte Messebesucher einen anschaulichen Eindruck, was ein Lichtmanagement-System bewirken kann. Gezeigt wurde dies anhand der ballwurfsicheren Leuchte ballea und am Lichtband SDT-Match. Das Ergebnis: Mit dem richtigen Lichtmanagement-System kann nahezu jedes Regiolux-System zu einer technisch überzeugenden und zugleich wirtschaftlichen Beleuchtungslösung verschmelzen.

Hallenleuchte worker plus

Sanierung von Beleuchtungsanlagen


Wie nachhaltig und vielfältig die Sanierung von Beleuchtungsanlagen gelöst werden kann, stellte Regiolux auf dem Messestand ebenfalls unter Beweis. An einer Werkbank konnten Besucher die Sanierungskonzepte GreenKit und changy persönlich ausprobieren und sich von der einfachen Montage überzeugen.

Und mit Sanierungsgeräteträgern SDGE werden sogar 40 Jahre alte Regiolux-Lichtbänder wieder zu leistungsfähigen, effizienten Beleuchtungslösungen, die dem aktuellen Stand der Technik entsprechen.

Zur Präsentation „light in motion“ gehörte auf dem Messestand auch das Innovation-Lab, mit dem Regiolux produktübergreifend modernste Technologien in den Fokus rückte. Themen der Lichtqualität, Lichtspektrums-Messung, Flickerbewertung und deren praktische Anwendung in den unterschiedlichen Bereichen waren hier Schwerpunkte. Genauso wie die Effizienz und Alltagstauglichkeit fortschrittlicher Lichttechnik veranschaulicht wurde.

Weitere Informationen über die Messeneuheiten finden Sie hier: 

MEHR ERFAHREN


Melden Sie sich direkt zum Webinar am 21. März 2024 an:

ANMELDUNG WEBINAR

Copyright FEGIME Deutschland – 2001 - 2024
© Bitte beachten Sie: Die Artikelbilder unserer Lieferanten sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nicht weiterverwendet werden.

Powered by Geneon

Schnellkontakt

passende Innovationsartikel

Hersteller: Aktionspreis: auf Anfr.